Herren Kreisliga, VfL Wingst - SG Schiffdorf/Sellstedt 2:0

In der Anfangsphase gab der VfL eindeutig den Ton an. Spielertrainer Kai Hönicke stellte mit seinem Treffer in der 9. Minute die Weichen frühzeitig auf Sieg.

Die Gastgeber blieben nach der Führung am Drücker. Horeis ließ in Minute 23 das 2:0 folgen. Von der SG S/S die mit nur elf Akteuren die weite Fahrt an die Hasenbeckallee antrat, war dagegen nur wenig zu sehen. Der Vorletzte agierte zu harmlos in einer fair geführten Begegnung. Schiedsrichter Al Sayed kam sogar ohne persönliche Strafen aus. Weitere Treffer bekam das Publikum ebenfalls nicht mehr geboten, sodass sich der VfL Wingst über den dritten Sieg am Stück auf eigener Anlage freuen durfte. Mit dem Dreier klettern die Kicker vom Dobrock auf Rang elf und kann sich in Richtung Tabellenmittelfeld orientieren. Am Sonntag empfängt der VfL die Oberliga-Reserve des FC Hagen/Uthlede.

Es spielten Hannes Heinbockel (Tor), Erik Bolowski, Jendrik Gerdts (85. Kevin Brandt), Hergen Katt, Tim Schlobohm, Justin Jungclaus, Timo Horeis, Hauke Junge, Felix Hasselbusch, Kai Hönicke, Niklas Hinck.

Quelle: Fupa Cuxhaven