Herren Kreisliga, SC Hemmoor - VfL Wingst    3:2

Die Wingster standen kurz vor einer Überraschung, denn bis zur 85. Minute lag man mit 2:1 in Führung. Erneut hatte der VfL mit riesengroßen Personalproblemen zu kämpfen, zog sich dafür aber recht achtbar aus der Affäre.

Als Torhüter Jan-Oliver in der 5. Minute eine Sekunde zu lange beim Herauslaufen zögerte, traf Lorenz Schaars den Pfosten und im Nachschuss schaltete Ismail Topcu am schnellsten und schoss zum 1:0 ein. Auch in der Folgezeit hatten die Gastgeber weitere gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen, scheiterten aber immer wieder an der gut postierten VfL-Abwehr. Mit dem 1:0 ging es in die Kabinen. Eine Minute nach dem Seitenwechsel gelangte ein langer Einwurf von Tim Schlobohm zu Niklas Hinck, der per Kopf auf Felix Hasselbusch verlängerte und dieser ebenfalls per Kopf aus acht Metern in den Torwinkel traf. In der 63. Minute fasste sich der Wingster Kapitän Tim Schlobohm ein Herz und traf aus 25 Metern mit dem linken Fuß zum 1:2 ins rechte Hemmoorer Tordreieck. In der 85. Minute war erneut Ismail Topcu erfolgreich, der eine lange Flanke von Gelil Topcu mit dem langen Bein zum 2:2-Ausgleich im Wingster Gehäuse unterbringen konnte. Nur drei Minuten später war die Wingster Abwehr erneut nicht konzentriert genug und Ismail Topcu schlug zum dritten Mal zu. Einen Freistoß von Gelil Topcu konnte er nahezu ungehindert zum 3:2-Siegtreffer ins lange Toreck einköpfen. Mit dem Schlusspfiff haderten die Gäste um einen möglich gewesenen Punktgewinn.