Frauen Bezirksliga, VfL Wingst - TSV Bassen 3:1

Der VfL Wingst sicherte sich mit einem 3:1-Sieg gegen einen direkten Konkurrenten drei wichtige Punkte im Abstiegskampf und verließ dadurch die Abstiegsplätze.

Die Anfangsminuten waren hektisch, dem Wingster Team fehlte die richtige Grundordnung und überließ dem Gast dadurch viele Räume. In der 23. Minute nutzen die Gäste die Überlegenheit aus und erzielten den Führungstreffer. Dem Gast wurde ein Freistoß im Halbfeld zugesprochen. Der Freistoß wurde scharf vor das Tor geflankt und beim Klärungsversuch bugsierte eine Wingster Spielerin den Ball in das eigene Tor. Bereits drei Minuten später konnte der VfL ausgleichen. Nach einem Foul an Sabrina Steinberg wurde den Wingsterinnen ein Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Mareike Lau nahm sich der Sache an und verwandelte den Freistoß sehenswert zum 1:1. In der 38. Minute wiederholte sich das Bild. Steinberg wurde erneut in aussichtsreicher Position gefoult und Mareike Lau verwandelte auch diesen Freistoß direkt. Mit der 2:1 Führung ging es in die Pause. Das Spielgeschehen in der zweiten Hälfte spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab und war vom kämpferischen Einsatz geprägt. In der 86. Minute erzielte Sabrina Steinberg das spielentscheidende 3:1 und machte damit den Sieg perfekt. Nach einem Dribbling ließ sie mehrere Gegenspielerinnen stehen und schoss ein.

Der VfL Wingst spielte mit Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Annika von Thaden, Sabrina Steinberg, Myriam Curras Varela, Victoria Schisanowski, Mareike Lau (88. Fabienne Sahlke), Svea Schütt (88. Marlin Kruse), Lara Teuchert, Sarah Sahlke (90. Miriam Kallinna).