Kreisliga Cuxhaven, SpVgg. BISON - VfL Wingst 5:0

Nach einer etwas zerfahrenen Anfangsphase zog die im Sommer neuformierte und immer mehr zusammenfindende Spielvereinigung ihr Spiel auf und gewann auch in der Höhe verdient.

Die Konsequenz war in der 21.Minute das 1:0 durch Nico Albers. Eine knappe halbe Stunde war gespielt, als Tobias Franz das 2:0 für die überlegenen Platzherren erzielte. Wiederum nur neun Zeigerumdrehungen später vollendete Jobst Märkle einen Konter zum 3:0. Die sowohl spielerisch als auch vom Einsatz überzeugenden Gastgeber, besaßen sogar noch Möglichkeiten zu einer höheren Führung. Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Bild auf dem Spielfeld. BISON kontrolliere das Geschehen. Per Strafstoß stellte Marcel Franz auf 4:0. Dem kurz darauf für den Torschützen eingewechselten Marvin Dohrmann gelang sogar noch das 5:0. Die Gelb-Rote Karte für Hergen Katt rundete eine misslungenen Wingster Vorstellung ab.

VfL Wingst: Hannes Heinbockel (Tor), Jannis Borchert, Max Lorenz Meyer, Hendrik Vagts, Erik Bolowski, Jendrik Gerdts, Jan Baack, Hergen Katt, Tim Schlobohm, Justin Jungclaus (61. Steffen Frommhold), Timo Horeis (70. Marvin von Holten).

Quelle: Fupanet Cuxhaven