Herren Kreisliga, TSV Hollen - VfL Wingst    1:0

Die Partie hätte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt, doch am Ende gab es einen knappen 1:0-Erfolg der Gastgeber. Die Wingster Abwehr bot gegen die meist gefährlich vorgetragenen Angriffe der Gastgeber eine starke Leistung.

Leider haperte es an diesem Tag an der Chancenverwertung und der Abschlussschwäche des VfL, der über weite Strecken das bessere Team war, doch im Strafraum ohne Durchsetzungskraft blieb. Die Wingster boten von Beginn an eine kampfstarke Leistung und stellten die gefährlichen Stürmer der Hausherren meist zu. Wenn doch mal ein Ball durchkam war der aufmerksame Wingster Keeper Hannes Heinbockel zur Stelle. Das Tor des Tages fiel nach einer umstrittenen Freistoßentscheidung auf Höhe der Mittellinie. Der lang getretene Ball gelangte in der 62. Minute präzise zu Tobias Buck, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte und Torhüter Heinbockel keine Abwehrmöglichkeit ließ. In er Schlussphase versuchten die Wingster noch einmal mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen, scheiterten aber zweimal knapp. In der Nachspielzeit sah der Wingster Spielertrainer Kai Hönicke noch die gelb-rote Karte von Schiedsrichter Guido Griemsmann. „Wer in Hollen nur ein Gegentor bekommt, kann eigentlich dort nicht verlieren“, so VfL-Vorsitzender Michael Schlobohm nach der Partie.

Für den VfL Wingst spielten Hannes Heinbockel (Tor), Kai Hönicke, Felix Hasselbusch, Timo Horeis (83. Niklas Hinck), Hendrik Vagts, Tim Schlobohm, Erik Bolowski, Jendrik Gerdts, Hauke Junge (76. Justin Jungclaus), Hergen Katt, Jannis Borchert.