Frauen Bezirksliga, VfL Wingst - TSV Apensen 2:2

Die Wingsterinnen sicherten sich mit einem 2:2 gegen den Tabellenführer und haushohen Favoriten aus Apensen einen verdienten Punkt. Ein Ergebnis von dem vor dem Spiel nur zu träumen war, fühlte sich direkt nach Abpfiff zuerst wie eine Niederlage an.

Bereits in der 5. Minute erzielte Annika von Thaden das 1:0. Die Wingsterin wurde durch einen klasse Pass in den freien Raum geschickt, behielt die Nerven und überwand die Torfrau sehenswert mit einem Heber. In der 25. Minute konnten die Gastgeberinnen die Führung ausbauen. Julia Rieper übte in der Spieleröffnung Druck aus und brachte einen Rückpass zur Torfrau mit einer Grätsche zum 2:0 im Tor unter. Mit der 2:0-Führung ging es in die Pause. Das Ergebnis war zu diesem Zeitpunkt verdient, der VfL spielte in der ersten Halbzeit sehr gut mit, stand in der Abwehr sicher und war in der Offensive sehr zielstrebig.

In der zweiten Halbzeit spielte sich das Spielgeschehen erwartungsgemäß nur noch in der Hälfte der Heimischen ab. Der TSV Apensen übte dauerhaft Druck aus und erzielte in der 71. Minute durch Lena Höper den Anschlusstreffer. Mit der letzten Aktion des Spiels erzielten die Gäste noch den völlig verdienten 2:2-Ausgleich. Merret Buchholz fasste sich ein Herz und schloss aus dem Rückraum ab, leicht abgefälscht schlug der Ball unhaltbar ins untere rechte Toreck ein. Bei beiden Gegentoren war die VfL-Torfrau Annika Thiele, die ein sehr starkes Spiel ablieferte und sich mehrfach mit klasse Paraden auszeichnen konnte, chancenlos.

Trotz des bitteren späten Ausgleichstreffers überwiegte einige Minuten nach Spielschluss, doch die Freude über den Punktgewinn. Alle Spielerinnen boten eine klasse Leistung und kämpften besonders in der zweiten Halbzeit leidenschaftlich um jeden Ball und haben sich diesen Punkt mehr als verdient.

Der VfL Wingst spielte mit Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Annika von Thaden, Sabrina Steinberg, Myriam Curras Varela, Tanja Lührs (66. Anna Greinke), Victoria Schisanowski, Mareike Lau, Julia Rieper (87. Marlin Kruse), Sarah Sahlke (46. Jessica Lührs).