Frauen Bezirksliga, SV Ahlerstedt/Ottendorf II - VfL Wingst 3:5

Der VfL Wingst konnte mit einer starken Leistung beim Tabellennachbarn SV Ahlerstedt/Ottendorf ll, trotz zwischenzeitlichem 1:3- Rückstand, den zweiten Sieg in Folge einfahren und verließ dadurch die Abstiegsplätze.

Der VfL setze den Gegner von Anfang an unter Druck, provozierte Fehler im Spielaufbau, vergab jedoch in den Anfangsminuten viele hochkarätige Torchancen.

In der 22. Minute gingen die Gastgeberinnen nach einem gut herausgespielten Konter durch Malin Hoeper mit 1:0 in Führung. Die Wingsterinnen bestimmten weiterhin das Spiel und erzielten in der 28. Minute den Ausgleich. Myriam Curras Varela setzte sich auf der linken Seite durch und erzwang mit einer scharfen Hereingabe ein Eigentor von Christin Dettmann. Einen Abstimmungsfehler der Wingster Hintermannschaft konnte A/O II in der 30. Minute nutzen und erzielte durch Lea-Sophie Höft das 2:1. Die Wingsterinnen wollten das Spiel in der zweiten Halbzeit unbedingt drehen, da der Pausenstand nicht dem Spielgeschehen der ersten Hälfte entsprach.

Die Gastgeberinnen kamen nach der Pause aber mutiger ins Spiel und erzielten in der 57. Minute durch Finja Tomfohrde das 3:1. Doch was die Wingsterinnen nach diesem Zwei-Tore-Rückstand an Moral und absolutem Siegeswillen zeigten, war an diesem Tag nicht zu übertreffen. In der 63. Minute lief Myriam Curras Varela alleine auf die herauslaufende Torfrau zu, behielt die Übersicht und spielte Tomke Nielsen frei, die den Ball nur noch zum 3:2 über die Linie drücken musste. Bereits drei Minuten später fiel durch Sabrina Steinberg der hochverdiente Ausgleich. Der VfL spielte nun frei auf, überzeugte mit tollem Kombinationsfußball und erzielte in der 75. Minute durch ein Kopfballtor von Curras Varela den 4:3-Führungstreffer. In einer sehr hektischen Schlussphase stand die Abwehr des VfL Wingst sicher und ließ keine Chancen mehr zu. In der 90. Minute fiel nach einem tollen Sololauf von Tanja Lührs das auch in der Höhe völlig verdiente 5:3.

Der VfL Wingst spielte mit Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Annika von Thaden (73. Anna Greinke), Sabrina Steinberg, Svea Schütt, Tomke Nielsen, Lara Teuchert, Myriam Curras Varela, Tanja Lührs, Victoria Schisanowski (60. Mareike Lau).