Der VfL Wingst von 1913 e.V. und der Fußballförderverein Wingst von 2009 e.V. nehmen in tiefer Trauer und mit großer Bestürzung von Bernd Semmling Abschied.

Wir alle haben ihn noch am letzten Sonntag in seiner unnachahmlichen Art erlebt. Er kämpfte 90 Minuten auf dem Spielfeld und ärgerte sich am Ende des Spiels maßlos über drei vergebene Punkte. Bernd hatte immer den Ehrgeiz, Spiele zu gewinnen und gab dafür auf dem Spielfeld alles. Auch wenn es aus beruflichen und privaten Gründen nicht immer einfach war, sich für Sonntags freizumachen, versuchte Bernd immer für seine Teams da zu sein. Wir alle waren schockiert, als wir am Sonntagabend vom schrecklichen Unfall auf der B73 hörten. Den ganzen Montag zitterten und beteten wir um sein Leben. Leider ohne Erfolg. Ein Kämpferherz hatte, trotz unermüdlicher Anstrengungen der Ärzte, aufgehört zu schlagen.

Bernd gehörte seit Anfang 2011 unserem Verein an. Er spielte mit großer Leidenschaft und Talent im Herrenbereich in der ersten und zweiten Mannschaft Fußball und war in den letzten Jahren ein “echter Wingster“ geworden. Bernd begeisterte durch einen großen Siegeswillen und seine große Hilfsbereitschaft, die ihn zu einem beliebten und zuverlässigen Mitspieler werden ließ. Wir fühlen mit der Familie und werden sein Andenken immer in Ehren halten.

Michael Schlobohm, Vorsitzender des VfL Wingst und des Fußballfördervereins Wingst