Herren Kreisliga, VfL Wingst - SG Land Hadeln      4:2

Es war der Tag von Max Meyer, der mit seinen vier Toren den Gegner nahezu im Alleingang bezwang. Am Ende stand ein immens wichtiger Sieg für den VfL Wingst.

Die Wingster übernahmen sofort die Initiative und kamen bereits in der 5. Minute zur 1:0-Führung, als Max Meyer einen berechtigten Handelfmeter sicher verwandeln konnte. Nach einem Angriff über die rechte Seite kamen die Gäste durch den brandgefährlichen Marcel Hahn in der 16. Minute zum Ausgleich. Als sich die Wingster in der 27. Minute einen Ball 30 Meter vor dem Tor erkämpfen konnte, behielt Max Meyer den Überblick und schoss aus rund 25 Metern zum 2:1 ins vom Torhüter verlassene Tor. Nach dem Seitenwechsel entwischte Felix Röse in der 50. Minute seinem Gegenspieler und markierte den 2:2-Ausgleich. Nach einer Ecke von Felix Hasselbusch kam der Ball in der 83. Minute zu Max Meyer, der auf engstem Raum ein halbes Dutzend Gegenspieler stehen ließ und zum 3:2 einschießen konnte. Nach einem Fehler des Gästetorhüters Erik Rathke schaltete Max Meyer erneut am schnellsten und brachte den Ball in der 90. Minute aus rund 30 Metern gekonnt im Tor der Hadelner zum 4:2-Endstand unter. Eine starke Leistung bot der für den verletzten Niklas Hinck eingewechselte Jan Baack (25.), der bereits in der zweiten Herrenmannschaft schon 90 Minuten absolviert hatte.

Für den VfL Wingst spielten Oliver Blohm (Tor), Kai Hönicke (90. Steffen Frommhold), Jannis Borchert, Niklas Hinck (25. Jan Baack), Felix Hasselbusch, Timo Horeis (82. Justin Jungclaus), Hendrik Vagts, Tim Schlobohm, Max Meyer, Erik Bolowski, Jendrik Gerdts.