Frauen Bezirksliga, VfL Wingst - SpVgg. BISON     4:2

Die Wingsterinnen gewannen verdient gegen die SpVgg Bison und sicherten sich den ersten „Dreier“ der Saison.

Das Spiel hätte nicht besser für den VfL starten können. Bereits in der vierten Minute setzte sich Annika von Thaden bei einem Flügellauf auf der rechten Seite durch und bediente mit ihrer Flanke Myriam Curras Varela in der Mitte, die den Ball zum 1:0 nur noch über die Linie drücken musste. Die Gäste kamen trotz des frühen Rückstandes besser ins Spiel und erzielten in der 20. Minute durch Joana Blohm den Ausgleich. In dieser Phase des Spiels waren die Gastgeberinnen zu unkonzentriert, konnten aber Dank einer guten Abwehr- und Torwartleistung das 1:1 halten. 

Noch vor der Pause gelang der wichtige 2:1-Führungstreffer. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte überraschte man die Gäste mit einem sehr schnell herausgespielten Konter. Annika von Thaden wurde erneut über den rechten Flügel geschickt, setzte sich gegen ihre Gegenspielerin durch und bediente diesmal mit ihrer Hereingabe die in der Mitte lauernde Sabrina Steinberg. Diese ließ sich die Chance nicht nehmen und schoss in der 39. Minute ein.

In der 53. Minute bekamen die Platzherrinnen einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen, 20 Meter zentral vor dem Tor. Mareike Lau nahm sich der Sache an und wuchtete den Freistoß direkt ins Tor. Ttrotz der 3:1-Führung ließen die Wingsterinnen nicht locker und nutzten in diesem Spiel konsequent ihre Chancen. Nach einer Ecke von Tomke Nielsen war erneut Sabrina Steinberg zur Stelle und erzielte das 4:1 in der 62. Minute. Die Gäste erzielten in der Schlussoffensive durch einen sehenswerten Fernschuss von Alke Brandt noch das 2:4. (86.). 

Der VfL Wingst spielte mit Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Mareike Lau, Annika von Thaden, Sabrina Steinberg (77. Marlin Kruse), Svea Schütt, Tomke Nielsen, Sarah Sahlke (81. Fabienne Sahlke), Lara Teuchert, Myriam Curras-Varela.