Frauen Bezirksliga, FC Hambergen - VfL Wingst     6:0

Am Sonntag mussten die Wingster Frauen beim FC Hambergen antreten. Nach kurzem Abtasten übernahmen die Gastgeberinnen gegen eine ganz schwache Wingster Mannschaft das Spielgeschehen.

Folgerichtig und verdient führte der FC Hambergen durch Treffer von Elena Rickers (11.), Alina Umland (17.) und Wiebke Denker (39.) mit 3:0 zur Halbzeit. Nach der Halbzeit wollten die Wingsterinnen besser auftreten, aber es war keine Besserung in Sicht. Hambergen baute den Vorsprung auf ein verdientes 5:0 aus. Danach spielten die Wingsterinnen etwas besser auf und konnten sich einige Torchancen erarbeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Hambergen auf 6:0. Alle drei Treffer im zweiten Spielabschnitt gelangen der Gastgebertorjägerin Alina Umland. Mit dem lustlosen, kampflosen und willenlosen Auftritt der Wingsterinnen und nur wenigen Spielerinnen in Normalform gab es nichts zu holen und es wird ein hartes Stück Arbeit im Abstiegskampf.

Der VfL Wingst spielte mit Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Mareike Lau, Victoria Schisanowski (70. Miriam Kallinna), Annika von Thaden, Lara Teuchert, Marlin Kruse (46. Sabrina Steinberg), Svea Schütt, Sarah Sahlke (46. Julia Rieper), Tomke Nielsen.   (sch)