Frauen Bezirksliga, VfL Wingst – MTV Wohnste     3:4

 Der VfL Wingst musste auch im zweiten Saisonspiel eine Niederlage hinnehmen und konnte dabei eine 2:0-Führung nicht behaupten.

Die Wingsterinen starteten gut ins Spiel und führten bereits nach sieben Minuten, als Tanja Lührs nach einer Ecke goldrichtig stand und mit einem Schuss aus dem Rückraum das 1:0 erzielte. In der 20. Minute konnten die Gastgeberinnen ihre Führung ausbauen. Annika von Thaden wurde im Strafraum freigespielt, fackelte nicht lange und traf mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:0. Nach dem Treffer schaltete der VfL einen Gang herunter und die Gäste wurden druckvoller und konnten noch vor dem Pausenpfiff mit einem Doppelschlag in der 43. Minute durch Johanna Brunkhorst und Louisa-Marie Schmidt (45. Minute) zum 2:2 ausgleichen. Nach Wiederanpfiff machten die Gäste weiter Druck und konnten durch Tore in der von Lara-Marie Rock (55.) und Johanna Brunkhorst (60.) mit 4:2 in Führung gehen. In der Schlussphase versuchten die Platzherrinnen noch einmal alles nach vorne zu werfen, konnten durch Sabrina Steinberg jedoch nur noch in der 90. Minute den 3:4 Anschlusstreffer erzielen.

Der VfL Wingst spielte mit Verena Vagts (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Mareike Lau, Victoria Schisanowski, Annika von Thaden, Sabrina Steinberg, Svea Schütt, Tomke Nielsen, Marlin Kruse (46. Jessica Lührs), Tanja Lührs (81. Anna Greinke).