Bezirkspokal Frauen, FC Ostereistedt/Rhade - VfL Wingst 7:1 

Nach einer desaströsen Leistung schied der VfL Wingst in Ostereistedt beim Bezirksligaaufsteiger völlig verdient aus dem Bezirkspokal aus.

Die ersatzgeschwächten Wingsterinnen verschliefen die ersten Minuten des Spiels und waren von der dynamischen Spielweise des Gegners überrascht. Erst langsam kämpften sich die Gäste ins Spiel und konnten nach 15 Minuten in Führung gehen. Mareike Lau hatte Sabrina Steinberg mit einem Pass in die Gasse links vor dem Tor freigespielt und diese den Ball sicher zum 1:0 für den VfL verwandelt. In der ersten Halbzeit mussten die Wingsterinnen zwei Gegentore durch Tamara Gerke und einem Eigentor von Lara Sahlke hinnehmen und gingen mit einem 1:2-Rückstand in die Pause. 

Zur zweiten Halbzeit hatte das Team um Trainer Andreas Sahlke sich viel vorgenommen, wurde aber durch einen Doppelschlag von Tamara Gerke und Claudia Müller direkt nach Wiederanpfiff kalt erwischt. Danach fanden die Gäste nicht mehr in das Spiel zurück und mussten noch drei weitere Treffer (Eigentor Katharina Dieckmann, Liza Schröder, Claudia Müller) zum 1:7-Endstand hinnehmen. Die Mannschaft wird sich nun voll auf die Liga konzentrieren und bedankte sich bei zahlreich mitgereisten Fans.

Die gegnerische Spielerin Saskia Meyer verletzte sich schwer und auch Claudia Sahlke hat sich erneut am Knie verletzt und entschieden ihre Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Beiden Spielerinnen gute Besserung auf diesem Wege..

Der VfL Wingst spielte mit Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke (74. Claudia Sahlke, 82. Anna Greinke), Katharina Dieckmann, Mareike Lau, Victoria Schisanowski, Annika von Thaden, Sabrina Steinberg, Sarah Sahlke (46. Linea Zemke), Lara Teuchert, Marlin Kruse, Sarah Papke.