Die Nachwuchskicker der C-Juniorenmannschaft U15 der JSG Am Dobrock nahmen zusammen mit dem VfL Güldenstern Stade an dem internationalen Jugendfußballturnier „Europ-foot“ in Nantes, Frankreich teil.

Nach rund zwanzigstündiger Busfahrt hatten beide Teams erhebliche Probleme ins Spiel zu kommen. Und dann der Schock; nach fünf Minuten verletzten sich beide Trainersöhne der Stader Mannschaft ohne gegnerische Einwirkung schwer und mussten ins Krankenhaus nach Nantes gebracht werden. Ein komplizierter Oberarmbruch bei Finn-Luca Grantz, der operiert werden musste und herausgesprungene Kniescheibe bei Bennet Meibohm. Nachdem die ersten drei Spiele der Dobrocker allesamt verloren gingen, konnte das vierte Spiel klar mit 3:0 gewonnen werden. Im Platzierungsspiel wurden die Dobrocker nach einen leistungsgerechten Unentschieden Sieger im Elfmeterschießen, weil Torhüter Malte Hinsch in großartiger Manier einen Strafstoß parieren konnte. Insgesamt ein unvergessliches Erlebnis für die Spieler und die begleitenden Eltern.