Seit vielen Jahren werden beim VfL Wingst die „Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet. Laura Löffler und Torsten Söhl konnten beim Saisonabschluss die Ehrungen für die Spielzeit 2018/2019 von Fußballabteilungsleiter Michael Schlobohm in Empfang nehmen.

Laura Löffler zeichnet sich durch ihr großes Engagement im Frauenfußball aus. Als Spielerin und Betreuerin steht sie der 2. Frauenmannschaft zur Verfügung, obwohl sie nur am Wochenende in der Wingst ist. Seit gut einem Jahr ist sie als Schriftführerin im Vorstand des Fußballfördervereins tätig und hat sehr großen Anteil am starken Zuwachs der Mitgliederzahlen. Laura packt an, wo sie gebraucht wird und ist für die vielen jungen Nachwuchsspielerinnen ein Vorbild.

Torsten Söhl ist für das Trainerteam der 2.Herrenmannschaft des VfL Wingst als stellvertretender Mannschaftsführer und als Torhüter eine große Stütze. Er organisiert auch zahlreiche Dinge rund um den Fußball und führt seit vielen Jahren die Mannschaftskasse. Seine absolute Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, immer wieder „seine Leute“ zu motivieren, zeichnen ihn im hohen Maße aus. Er ist dadurch ein Vorbild für viele seiner Mannschaftskameraden.