Wie schon seit vielen Jahren, werden zum Abschluss der Saison die Jugendfußballer des Jahres beim VfL Wingst mit Unterstützung des Fußballfördervereins Wingst von 2009 e.V. ausgezeichnet. Auch diesmal gab es für die Auswahl der Jugendfußballer 2018/2019 einstimmige Ergebnisse: 

Jugendfußballerin des Jahres wurde die 14-jährige Kim-Charline Griemsmann. Kim-Charline spielt sehr erfolgreich in der C-Juniorinnenmannschaft des VfL und auch bei den Junioren in der erfolgreichen Meistermannschaft U15 der JSG Am Dobrock. „Kimi“ glänzt durch ihre Zuverlässigkeit und fehlt fast nie beim Training. Seit rund drei Monaten ist sie als Betreuerin der jüngsten Wingster Fußballerinen und Fußballer, der U5/6 mit großem Engagement aktiv. 

Als Jugendfußballer des Jahres wurde der 14-jährige Linas Merten Ahlf ausgewählt. Linas Merten ist einer der Leistungsträger seiner Meistermannschaft, der C-Junioren U15 der JSG Am Dobrock und vielseitig einsetzbar. Linas Merten ist ein absoluter Teamplayer und zieht mit seinem Einsatz auf dem Platz viele andere Spieler mit. Training ist für ihn Ehrensache.