Frauen Bezirksliga, VfL Wingst - Heeslinger SC     3:2 

Mit einer starken Leistung punkteten die Wingsterinen erneut eindrucksvoll im Abstiegskampf. Mit Kampf, Laufbereitschaft und dem unbedingten Willen zum Sieg, stand am Ende ein verdienter 3:2-Heimerfolg und damit blieben drei ganz wichtige Punkte in der Wingst. Mit großem Engagement stachen dabei erneut Jessica und Tanja Lührs aus einer sehr kompakten Mannschaft hervor. 

In der 12. Minute gingen die Gäste durch einen Weitschuss aus 20 Metern durch Franca Meinke in Führung. Zuvor hatte bereits Annika von Thaden eine Großchance zur Führung verpasst. Sechs Minuten später glich Myriam Cuarras-Varela aus, als sie auch mit einem platzierten Fernschuss aus 18 Metern die gegnerische Torhüterin zum 1:1 überwand. In der 30. Minute brachte Mareike Lau einen Eckball vor das Tor und Sabrina Steinberg köpfte zur 2:1 Führung ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Katharina Dieckmann von kurz hinter der Mittellinie auf den langen Pfosten, wo erneut Sabrina Steinberg goldrichtig stand und zum3:1-Pausenstand einnickte. In der zweiten Halbzeit gab es wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten und fand überwiegend im Mittelfeld statt. Als sich in der 83. Minute Torhüterin Annika Thiele und Katharina Dieckmann nicht einig waren, kam Annika Thiele einen Schritt zu spät und traf ihre Gegenspielerin. Den fälligen Strafstoß konnte Nina Felkner zum 2:3 nur knapp verwandeln.

Der VfL Wingst spielte mit Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Mareike Lau, Jessica Lührs, Victoria Schisanowski, Myriam Curras-Varela, Annika von Thaden (83. Svea Schütt), Sabrina Steinberg, Tanja Lührs (86. Anna Greinke), Tomke Nielsen (74. Lara Teuchert).