Frauen Bezirksliga, SV Holtebüttel - VfL Wingst 0:8 

Mit einer starken Leistung punkteten die Wingsterinen eindrucksvoll im Abstiegskampf. Matchwinnerin war dabei in einer kompakten Mannschaft, Sabrina Steinberg, die im ersten Spielabschnitt mit ihren vier Treffern (18./24./35./38) schon alles klar machte.

Die Wingsterinnen kamen gut ins Spiel und bestimmten vom Anpfiff an das Spiel. Kurz nachdem Annika von Thaden noch eine große Chance vergeben hat, konnte Sabrina Steinberg das 0:1 erzielen. Eine Flanke von der rechten Seite von Tomke Nielsen, verlängerte Myriam Curras-Varela und Steinberg brauchte den Ball nur noch über die Linie drücken. Nach einem weiteren Angriff der zum Eckstoß geklärt werden konnte, erzielte wiederum Sabrina Steinberg das 0.2. Mareike Lau brachte den Eckstoß mustergültig herein und Sabrina Steinberg köpfte ein. Nach einem Angriff über die halblinke Seite, startete Annika von Thaden in die Gasse und nahm den Pass von Steinberg auf und schloss überlegt mit dem Außenrist zum 0:3 ab. Angriff über Angriff rollte auf das Tor der Holtebüttelerinnen. Einen klugen Pass von Victoria Schisanowski in die Tiefe nahm Sabrina Steinberg auf und schob überlegt an der Torhüterin zum 0:4 vorbei ein. Der nächste Angriff war eine Kopie des 0:4, nur das diesmal der Pass von Annika von Thaden kam. Somit ging es mit 0:5 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit bestimmten die Wingsterinnen weiter das Spielgeschehen, spielten aber nicht mehr ganz so druckvoll nach vorne. Trotzdem spielten sie sich weitere Chancen heraus. Nachdem Victoria Schisanowski auf der rechten Seite in den Strafraum eindrang und in die Mitte spielte, war Myriam Curras-Varela zur Stelle und erzielte das 0:6. Nach einem weiteren Angriff und einer Flanke von Mareike Lau, war wiederum Curras-Varela zur Stelle und erzielte das 0:7. In der Schlussminute brachte Jessica Lührs einen Eckball von der linken Seite rein, den eine Spielerin der Gastgeberinnen ins eigene Tor lenkte. Am Ende stand ein 8:0-Auswärtsieg der Wingsterinnen zu Buche, der auch in der Höhe völlig verdient war. Holtebüttel kam während der gesamten 90 Minuten zu keiner nennenswerten Torchance.  Der VfL Wingst spielte mit Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Mareike Lau, Jessica Lührs (83. Anna Greinke), Victoria Schisanowski (36. Svea Schütt), Myriam Curras-Varela, Annika von Thaden, Sabrina Steinberg (83. Sarah Sahlke), Tanja Lührs, Tomke Nielsen.   (sch)