Kreisliga Cuxhaven, FC Geestland - VfL Wingst         2:1

Die Gastgeber agierten auf der Sportanlage in Kührstedt überlegen, die stark ersatzgeschwächten Wingster (es fehlten neun Spieler des Kaders) hielten aber taktisch diszipliniert und couragiert dagegen.

Als Max Steyer in der 39. Minute einen Eckball trat, landete der Ball unter kräftiger Mithilfe von Geestlands Torhüter Alexander Behrmann zum 0:1 im Netz. Nur vier Minuten später gab es eine strittige Szene: Die Wingster wollten ein Foulspiel an der Außenlinie erkannt haben, doch der Schiedsrichter ließ die Partie zum Entsetzen einiger VfL-Akteure, die das Spielen für einen Moment eingestellt hatten, weiter laufen. So hatte Niklas Müller keine Mühe, das 1:1 (43.) zu erzielen.

Im zweiten Durchgang ging ein wenig die spielerische Linie auf beiden Seiten verloren. Max Meyer hatte nach einem Eckball die Chance zur Führung, doch er zielte neben das Tor. Auch reklamierten die Wingster einen Handelfmeter, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Stattdessen erzielte der kurz zuvor eingewechselte Valerij Abramov per Lupfer das 2:1 (77.)-Siegtreffer für die Gastgeber. Weitere Konter der Gastgeber hätten zur vorzeitigen Entscheidung führen können, doch vergab der FC diese Möglichkeiten.

Für den VfL Wingst spielten Hannes Heinbockel (Tor), Tim Schlobohm, Max Lorenz Meyer, Timo Horeis, Jendrik Gerdts, Hauke Junge, Max Steyer, Hendrik Vagts, Kai Hönicke, Felix Hasselbusch (28. Tim Zeiler, 83. Steffen Frommhold), Patrick Mentz (77. Niklas Hinck).

Quelle: FuPa Cuxhaven, Arno Grewe