Spielszene der Partie gegen Jeddingen

Frauen Bezirksliga

Nach zwei Niederlagen stecken die Wingster Bezirksliga-Frauen wieder mitten im Abstiegskampf. Gegen die beiden Gegner vom Osterwochenende wäre sicherlich mehr drin gewesen, doch das schlechte Mittelfeld- und Angriffsspiel in diesen beiden Partien verhinderte die Möglichkeit, sich deutlich von der Abstiegszone abzusetzen.

VfL Wingst - MTV Jeddingen     1:2 

 

Am Ostersamstag empfingen die Wingsterinnen den Gast aus Jeddingen. In einer ziemlich ausgeglichenen ersten Halbzeit ging der MTV Jeddingen nach einem abgefälschten Schuss in der 23. Minute durch Anna-Lena Voigt mit 1:0 in Führung. Der VfL ließ sich davon nicht beirren und kam schon acht Minuten später durch Myriam Curras-Varela zum verdienten 1:1-Ausgleichstreffer. Mit dem Willen die drei Punkte in der Wingst zu behalten, kamen die Platzherrinnen gut aus der Kabine und spielten mutig nach vorne. Sie erarbeiteten sich viele gute Tormöglichkeiten, aber wie schon in den letzten Wochen, blieb der verdiente Lohn aus. Der Gast aus Jeddingen blieb bei Kontern immer gefährlich und hatte auch etwas Pech im Torabschluss. Fünf Minuten vor Ende der Partie schlugen die Jeddingerinnen einen Freistoß lang in den Strafraum. Die Gastgeberinnen waren dabei nicht auf dem Posten und die Gäste konnten durch Ann-Kathrin Heinrich zum glücklichen 1:2 einköpfen. Die Führung ließen sie sich dann in den letzten Minuten nicht mehr nehmen. 

Der VfL Wingst spielte mit Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Lara Teuchert, Annika von Thaden (83. Anna Greinke), Tanja Lührs, Victoria Schisanowski, Tomke Nielsen (70. Mareike Lau), Myriam Curras-Varela, Sabrina Steinberg, Jessica Lührs.

VfL Wingst - TSV Timke     0:1 

Die Wingsterinnen trafen am Gründonnerstag auf eigenem Platz auf den TSV Timke. Die Gastgeberinnen lieferten in der ersten Halbzeit eine sehr schlechte Leistung ab und der Gast aus Timke ging in der 29. Minute durch Lorena Hastedt verdient mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und erarbeitete sich einige sehr gute Tormöglichkeiten, konnte aber keine davon nutzen. Der bis dato Tabellenletzte aus Timke blieb stets gefährlich, konnte aber auch keine Torchance mehr verwerten. Am Ende mussten sich die Wingsterinnen knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Der VfL Wingst spielte mit Annika Thiele (Tor), Bianca Schmidt, Lara Teuchert, Svea Schütt (75. Sarah Sahlke), Annika von Thaden, Tanja Lührs, Victoria Schisanowski, Tomke Nielsen (90. Anna Greinke), Myriam Curras-Varela, Sabrina Steinberg, Jessica Lührs.   (sch)