Kreisliga Cuxhaven, FC Land Wursten - VfL Wingst         1:1

Mit einem Unentschieden kehrten die Wingster aus Dorum zurück. Der VfL begann konzentriert und übernahm von Beginn an die Initiative.

Bereits in der 5. Spielminute gelang Max Meyer nach einem Eckstoß von Hendrik Peter per Kopfball die frühe 1:0-Führung. Auch in der Folgezeit bestimmten die Wingster das Spiel und drängten auf den zweiten Treffer. Bis zum Strafraum klappte das Passspiel auch gut, doch im generischen Sechzehnmeterraum fehlte die Präzision, um zum Torerfolg zu kommen. Die Wingster Abwehr, um ihren erneut starken Torhüter Hannes Heinbockel, stand bis zur Pause gut und ließ kaum Gefahr zu. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte gelang Mahmut Özdöl mit einem langen Kopfball in den Torwinkel -quasi mit der ersten halben Torchance-, der glückliche Ausgleichstreffer zum 1:1. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Gastgeber stärker und übernahmen bei nachlassenden Kräften der Gäste immer mehr das Spielgeschehen. Doch die vielbeinige Wingster Abwehr oder Torhüter Heinbockel waren auf dem Posten. Dazwischen gab es immer wieder brandgefährliche Konterangriffe des VfL, doch wie in Halbzeit eins, fehlte die Genauigkeit beim letzten Zuspiel. Am Ende mussten beide Teams beim Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Frank Griemsmann mit dem Remis zufrieden sein.

Für den VfL Wingst spielten Hannes Heinbockel (Tor), Niklas Hinck, Hendrik Vagts, Jendrik Gerdts (25. Lories Riedel), Erik Bolowski, Conrad Huffmann, Max Lorenz Meyer, Lewin Krause, Hendrik Peter, Hergen Katt, Felix Hasselbusch (86. Kai Hönicke).