Im Alter von 82 Jahren verstarb am Wochenende nach schwerer Krankheit unser langjähriger Fußballer und treuer Fan, Werner Laurus.

Werner war ein exzellenter Fußballer, der auch noch im Altherrenalter auf den Außenpositionen der ersten Herrenmannschaft zu finden war und viele Verteidiger vor unlösbare Aufgaben stellte. Nach seiner aktiven Zeit coachte er viele Jahre die Altherrenmannschaft des VfL, die sehr erfolgreiche „Laurus-Elf“. Trotz der schweren Krankheit seiner Ehefrau Renate, fand Werner den Weg mit seinem Bruder und mit Freunden, so oft er konnte, zum Sportplatz und versäumte kaum ein Spiel der 1. Herrenmannschaft. Im Verein ging er auch seiner zweiten Leidenschaft erfolgreich nach, dem Tennisspiel. So oft es ging, war er mit seinen Tenniskollegen auf dem „Center-Court“ anzutreffen.

Wir haben Werner viel zu verdanken und gedenken seiner in Ehren und Dankbarkeit, Ruhe in Frieden.

Michael Schlobohm, Fußballabteilungsleiter