Frauen Bezirksliga, VfL Wingst - MTV Wohnste      0:2

Drei wichtige Zähler im Abstiegskampf vergaben die Wingsterinnen gegen den MTV Wohnste. Zuwenig Torgefahr und damit kaum Torchancen der Gastgeberinnen, gaben letztlich den Ausschlag für den Sieg der agilen Gäste.

Zunächst gab es ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Wingsterinnen taten sich während des gesamten Spiel sehr schwer, ihre Angreiferinnen gekonnt in Szene zu setzen. Die Partie litt unter zahlreichen Abspielfehlern beider Teams, die zumeist im Mittelfeld entstanden. Weder der VfL, noch die Gäste konnten daraus Kapital schlagen. Als Lara-Marie Rook in der 42. Minute ihrer Gegenspielerin entwischte, traf sie mit einem platzierten Schuss zum 1:0 für den MTV. 

Auch nach der Pause wurde die Partie nicht besser. Die eigentlich starke Wingster Mittelfeldachse mit den beiden Lührs-Schwestern wurde durch die routinierten Wohnsterinnen nahezu neutralisiert und kam nicht wie gewohnt zum Zuge. Gute Tormöglichkeiten blieben weiterhin Mangelware. Nach einem klugen Zuspiel von Sabrina Steinberg.schoss Annika von Thaden in der 86. Minute den Ball über das leere Tor und vergab somit die beste Chance zum Ausgleich. Nach einem missglückten Abwehrversuch der Gastgeberinnen gelangte der Ball in der 89. Minute zu Wiebke Höyns, die mit einem Schuss aus 18 Metern Torhüterin Annika Thiele keine Chance ließ und zum 0:2-Endstand traf. 

Der VfL Wingst spielte mit Annika Thiele (Tor), Sabrina Steinberg, Katharina Dieckmann, Svea Schütt (84.Claudia Sahlke), Mareike Lau, Annika von Thaden, Tanja Lührs, Jessica Lührs, Tomke Nielsen (9. Lara Teuchert), Myriam Curras-Varela, Victoria Schisanowski.