Frauen Bezirksliga, VfL Wingst - TSV Eintracht Immenbeck       3:1

Gegen den Tabellennachbarn aus Immenbeck gelang den Wingsterinnen ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Die Gastgeberinnen mussten auf ihre etatmäßige Torhüterin Annika Thiele verzichten, für sie stand Sabrina Steinberg zwischen den Pfosten und bot eine bärenstarke und fehlerfreie Partie.

Nach zwei Fehlversuchen der Platzherrinnen gelang Fabienne Sahlke in der 10. Minute mit einer Direktabnahme der 1:0-Führungstreffer. Auch in der Folgezeit boten sich dem VfL weitere gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen, doch ohne Erfolg. Dabei blieben die Gäste mit ihren Konterangriffen stets gefährlich. Eine Minute vor dem Seitenwechsel traf Lara Sahlke ihre Gegnerin bei einem dieser Angriffe unglücklich und der gut leitenden Schiedsrichter Sönke Steffens entschied auf Strafstoß, den Sarah Starzonek sicher zum 1:1 verwandelte. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Als die überragende Jessica Lührs in der 68. Minute aus dem Mittelfeld zu einem Alleingang ansetzte, mehrere Gegenspielerinnen aussteigen lies und mit einem Flachschuss ins lange Toreck traf, führten die Wingsterinen mit 2:1. Nur zwei Minuten später fast eine Doublette: diesmal war es Tanja Lührs, die auch aus dem Mittelfeld heraus antrat, drei Gegenspielerinnen versetzte und zum wichtigen 3:1 traf. In den letzten 20 Minuten versuchten beide Teams zumeist über Konterspiel zum Erfolg zu kommen, doch beide Abwehrreihen ließen keinen Treffer mehr zu, so dass es am Ende beim hochverdienten Sieg der Gastgeberinnen blieb.    

Am "grünen Tisch" bekamen die Wingsterinen dann am Sonntagmorgen noch drei weitere Punkte hinzu, denn der SV Dornbusch hatte bei der Wingster 0:1-Niederlage dort eine nicht spielberechtigte Spielerin eingesetzt.

Der VfL Wingst spielte mit Sabrina Steinberg (Tor), Lara Sahlke (78. Miriam Kallinna), Svea Sophie Schütt, Katharina Dieckmann, Mareike Lau, Lara Teuchert, Annika von Thaden, Tanja Lührs (78. Anna Greinke), Jesica Lührs, Tomke Nielsen, Fabienne Sahlke (87.Sarah Sahlke).