Kreisliga Cuxhaven, TSV Otterndorf - VfL Wingst  1:0

Die Wingster unterlagen dem neuen Spitzenreiter aus Otterndorf zwar mit 0:1, hatten aber nach einer guten Leistung, auch große Möglichkeiten sich ein Remis zu sichern.

Die Partie litt unter der schlechten Leistung des Schiedsrichterteams, das beide Mannschaften mit zahlreichen Fehlentscheidungen auf die Palme brachten. Zwei krasse Entscheidungen davon mussten die Wingster hinnehmen, denn vor dem 1:0 der Gastgeber stand der Flankengeber klar im Abseits und in der Schlussminute versagte Dominik Lunk den Gästen einen hundertprozentigen Strafstoß, nach dem Torhüter Tim Schlobohm vor dem Gastgebergehäuse elfmeterreif gefoult wurde.

Zum Spiel: Die ersten 10 Minuten gehörten den Hausherren, die mehrere Male gefährlich vor das erneut von Tim Schlobohm sicher gehütete Wingster Tor kamen. Einen Treffer der Gastgeber erkannte der Schiedsrichter zurecht nach einer Abseitsstellung ab. Danach befreiten sich die Wingster und kamen ihrerseits zu mehreren guten Konterchancen, die besten davon konnte Patrick Mentz jedoch nicht nutzen. In der 34. Minute fiel nach einem Angriff über die rechte Otterndorfer Seite das 1:0 durch Marcel Kröncke, zuvor hatte jedoch eine Abseitsstellung vorgelegen. Die Wingster ließen sich davon jedoch nicht schocken und agierten kampfstark und mit hohem Einsatz weiter. Im zweiten Spielabschnitt dominierten die Gastgeber zwar das Spielgeschehen, doch die Hintermannschaft des VfL stand meist sicher oder Torhüter Schlobohm klärte die Situationen. Fünf Minuten vor Schluss versuchten die Wingster dann noch einmal alles. Als Tim Schlobohm seinen Kasten verlassen hatte, wurde er im gegnerischen Strafraum gefoult, doch der Pfiff des schwachen Referees blieb aus. So blieb es bei der unglücklichen Wingster Niederlage. 

Für den VfL Wingst spielten Tim Schlobohm (Tor), Niklas Hinck, Hendrik Vagts, Erik Bolowski, Hauke Junge, Hergen Katt, Stefan Hinck (75. Jan Baack), Lewin Krause, Max Steyer, Tim Zeiler (66. Timo Horeis), Patrick Mentz.