Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst - TSV Altenwalde     2:2

Erneut versuchten es die Wingster mit Tim Schlobohm im Tor und sicherten sich am Ende ein glückliches Unentschieden.

Die Gäste hatten im ersten Spielabschnitt ein halbes Dutzend guter Chancen und hätten zur Pause klar führen müssen. Doch Torhüter Tim Schlobohm, der erneut einige Riesenchancen der Gäste abwehrte, die vielbeinige Wingster Abwehr oder das Aluminium, das zweimal rettete, standen im Weg. Als Dennis Küther in der 31. Minute energisch nachsetzte und in die Strafraummitte passte, versenkte Hauke Junge den Ball volley zur überraschenden Wingster 1:0-Führung im Netz. Durch einen Doppelschlag nach der Pause kamen die Gäste zur verdienten 2:1-Führung. Als sich Niklas Hinck und Torhüter Schlobohm nicht einig waren, war es Christiano Da Cruz-Cunha, der in der 47. Minute zum 1:1 ausgleichen konnte und nur vier Minuten später sorgte der ehemalige Wingster Marvis Wobser mit einem platzierten Schuss in den Torwinkel für die 2:1-Führung der Altenwalder. Den verdienten Lohn für eine erneut gute kämpferische Leistung erhielten die Wingster in der 79. Minute, als Spielertrainer Kai Hönicke einen Handelfmeter souverän zum 2:2- Ausgleich verwandeln konnte. Das war das erste Remis in einem Pflichtspiel, seitdem Kai Hönicke den VfL Wingst trainiert.

Für den VfL Wingst spielten Tim Schlobohm (Tor), Niklas Hinck, Hendrik Vagts, Hergen Katt, Kai Hönicke (90. Meinhard Baack), Dennis Küther, Jendrik Gerdts (59. Patrick Mentz), Timo Horeis (67. Tim Zeiler), Hauke Junge, Lewin Krause, Stefan Hinck.