E-Junioren U10 Kreisklasse Nord, JSG Am Dobrock - RW Cuxhaven       9:2

Am Samstag spielte die U10 der JSG Am Dobrock in Oberndorf das letzte Hinrundenspiel der Saison gegen die Gäste von RW Cuxhaven.

Bei herrlichem Fußballwetter erwischte das Geburtstagskind Alessandro Rott einen Bombenstart und markierte in der zweiten und vierten Spielminute mit zwei Toren die 2:0- Führung für die Hausherren. Der Gegner aus Cuxhaven war beeindruckt und sichtlich demotiviert vom Start der Partie und hatte erhebliche Schwierigkeiten die JSG in den Griff zu bekommen. So stand es in der 14. Spielminute bereits 4:0 für die Platzherren, nachdem Orlando Smit einen von Frederick Mencke hereingebrachten Eckball mit dem Kopf verwandelte und den Gästen ein Eigentor unterlaufen war. Marek Crohn und Pascal Trenkler erhöhten vor der Pause noch auf 6:0, bevor in der 23. Spielminute der Anschlusstreffer für die Gäste zum 6:1-Halbzeitstand fiel. Nach der Halbzeitpause bauten die Trainer die JSG-Mannschaft komplett um. Die Gastgeber behielten in einem jetzt offenerem Spiel die Oberhand und Alessandro Rott gelang an seinem Geburtstag auch noch ein drittes Tor zum 7:1. Orlando Smit erhöhte auf 8:1, bevor der zweite Treffer der Cuxhavener zum 8:2 fiel. Frederick Mencke traf aus 18 Metern zum 9:2 und ließ dabei dem Gästetorhüter keine Chance. Die JSG Am Dobrock spielte eine gute Hinrunde in der und konnte mit 20 Punkten aus acht Spielen ungeschlagen die Herbstmeisterschaft erringen.