Frauen Bezirksliga, VfL Wingst - TSV Fischerhude-Quelkhorn  1:2

Die Wingsterinnen boten wieder eine gute Leistung, kamen aber nicht zum erhofften Punktgewinn, weil im ersten Spielabschnitt erneut gute Chancen nicht den Weg ins Tornetz fanden.

Die Partie begann gut für den VfL, denn bereits mit dem ersten Angriff in der ersten Spielminute gingen die Gastgeberinnen in Führung, als Katharina Rodig nach einem gut vorgetragenen Angriff über die linke Angriffsseite ein Eigentor unterlief. Die Gäste blieben stets gefährlich, unter anderem mit einem Pfostenschuss, doch die „Hundertprozentigen“ lagen beim VfL. Drei bis vier Tore hätten es bis zum Pausenpfiff sein müssen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste immer besser ins Spiel und überzeugten mit schnellem und direktem Passspiel. Die Wingster Angriffe wurden weniger. In der 63. Minute überwand Johanna-Luisa Freese die starke Wingster Torfrau Annika Thiele zum 1:1 und nur sieben Minuten später gelang Esther Freese der 2:1-Siegtreffer. Die Hausherrinnen setzten in den letzten Minuten alles auf eine Karte, doch der Ausgleich blieb versagt. Zum fünften Mal in dieser Saison unterlagen die Wingsterinnen mit nur einem Treffer weniger. Am Sonntag beim Tabellenletzten in Timke muss nun unbedingt ein Sieg her.

Der VfL Wingst spielte mit Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Svea Schütt (19. Julia Rieper), Tanja Lührs, Jessica Lührs, Myriam Curras-Varela, Tomke Nielsen, Bianca Schmidt (69. Sabrina Steinberg), Victoria Schisanowski, Sarah Sahlke (63. Anna Greinke).