Kreisliga Cuxhaven, FC Hagen/Uthlede II - VfL Wingst     10:2

Es ist müßig, lange über das Spiel in Hagen nachzudenken. Solche Niederlagen passieren ja auch in Hamburg und Bremen. Ob es an der Zeitumstellung gelegen hat oder an der kurzfristigen Busabsage oder oder oder...???

Keiner der Wingster Akteure bot nur annährend Normalform und ihr junger Keeper Jan-Oliver Blohm hatte einen ganz rabenschwarzen Tag erwischt. „Leider jeder Schuss ein Treffer“, so die verkürzte Zusammenfassung von Fußballabteilungsleiter Michael Schlobohm. Nach der guten Partie der Vorwoche war das eine der heftigsten Niederlagen der letzten Jahre, aber die Mannschaft wird alles daran setzen, am nächsten Sonntag wieder anders aufzutreten.

Vom Start weg wurde deutlich, in welche Richtung sich die Partie entwickeln sollte. Ein Doppelschlag von Theilmann und Schoof sorgte für die 2:0-Führung nach neun Minuten. Beim VfL Wingst klappten die einfachsten Dinge nicht. So unterlief Hendrik Vagts ein Eigentor zum 3:0 (15.). Mit der sicheren Führung im Rücken hatte die Oberliga-Reserve leichtes Spiel und kam zu weiteren Toren. Ein Doppelpack von Hasselmann, ein weiterer Treffer von Schoof, sowie Feldmann waren verantwortlich für die 7:0-Führung nach 42 Minuten. Damit hatte definitiv keiner der Beteiligten gerechnet. Per Handelfmeter gelang Jendrik Gerdts noch vor dem Pausenpfiff das 7:1. Nach dem Seitenwechsel gelang der Wingst ein weiteres Tor. Max Steyer verkürzte auf Zuspiel von Hergen Katt auf 7:2. Dies war jedoch das letzte Zeichen der überforderten Gäste. Hasselmann erhöhte mit seinem dritten Tor auf 8:2. Auch Theilmann konnte sein Torkonto dank Treffern aus der 70. und 81.Minute noch auf drei in die Höhe schrauben. Somit hieß es am Ende 10:2.

Für den VfL Wingst spielten Jan-Oliver Blohm (Tor), Niklas Hinck, Erik Bolowski, Hendrik Vagts, Max Steyer, Hergen Katt (67. Kai Hönicke), Dennis Küther, Jendrik Gerdts (74. Timo Horeis), Patrick Mentz (39. Hauke Junge), Lewin Krause (67. Tim Zeiler), Tim Schlobohm.