Frauen Bezirksliga, VfL Wingst - SV Holtebüttel 2:1

Endlich: nach viel Arbeit und vielen unglücklichen knappen Niederlagen konnten die Wingster Frauen die ersten drei Punkte in der Bezirksliga einfahren.

Lobenswert war die Einstellung der Gastgeberinnen auf dem Platz, denn jede Spielerin kämpfte für die andere und alle versuchten sich aufzubauen.

Die Abwehr um Katharina Dieckmann stand, wie schon in den Spielen zuvor, erneut sehr sicher. Alle Wingsterinnen waren von der ersten Minute an präsent und kämpften für den ersten Punktgewinn.

Die Schwestern Tanja und Jessica Lührs waren der große Rückhalt des Mittelfelds und boten eine starke Partie. Und endlich belohnte sich Tanja Lührs für den Einsatz und die Laufbereitschaft, die sie seit Wochen von Spiel zu Spiel abliefert, mit einem schönen Tor. Das erste lang ersehnte Tor, schoss allerdings Myriam Curras-Varela in der 13. Minute. Nach einem klasse Pass von Tanja Lührs, hatte Curras nur noch die Torhüterin vor sich und schoss aus 16 Metern den Ball zum 1:0-Halbzeitstand platziert unter die Latte.

Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten, konnten die Frauen des VfL auch die zweite Halbzeit für sich entscheiden. Ein Sololauf von der Mittellinie von Tanja Lührs führte in der 59. Minute zum verdienten 2:0. Eine kurze Unstimmigkeit in der Hintermannschaft der Hausherrinnen, nutzte Jamina-Jana Zaugg in der 68. Minute zum 2:1-Endstand.

Der VfL Wingst spielte mit Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Svea Schütt, Tanja Lührs, Jessica Lührs, Myriam Curras-Varela, Tomke Nielsen, Lara Teuchert, Victoria Schisanowski (85. Claudia Sahlke), Fabienne Sahlke (54. Miriam Kallinna).