Kreisliga Cuxhaven, SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst - VfL Wingst 4:0

Die Wingster reisten mit dem „letzten Aufgebot“ -es fehlten neun Spieler des Kaders- nach Appeln und konnten sich am Ende nicht beschweren, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Allerdings hätte das Spiel auch eine andere Wende nehmen können, wenn der zweite Treffer aus stark abseitsverdächtiger Position nicht gefallen wäre und der VfL, einige seiner guten Chancen genutzt hätte. Nachdem die gesamte Wingster Abwehr eine Hereingabe nicht klären konnte, nutzte Niklas Städtler in der 13. Minute einen Abpraller im Nachschuss zum 1:0 der Gastgeber. Auch in der Folgezeit dominierten die Hausherren das Spiel, aber immer wieder kamen die Wingster zu gefährlichen Kontern. Diese wurden aber zu unpräzise und ohne nötige Konsequenz zu Ende gespielt. Vier Minuten vor der Pause köpfte Justus Louwes unhaltbar zum 2:0 ein, jedoch standen bei der Ballhereingabe mindestens drei FAW-Akteure im Abseits. In der 63. Minute konnte Torhüter Joel-Patric Schroth eine Direktabnahme von Spielertrainer Kai Hönicke gerade noch aus dem Torwinkel kratzen und zwei Minuten später konnte Max Steyer eine gute Gelegenheit nicht im Tor unterbringen. Drei Minuten später fiel dann die Entscheidung, als Jasper Leddin zum 3:0 einschoss. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhte Maik von Glahn zum 4:0-Endstand. Für den VfL Wingst spielten Jan-Oliver Blohm (Tor), Jannis Borchert (63. Stefan Kutzinski), Niklas Hinck, Kai Hönicke, Hendrik Vagts, Lories Riedel, Max Steyer, Hergen Katt, Timo Horeis, Jendrik Gerdts (75. Tim Zeiler), Hauke Junge.