Frauen Kreisliga, VfL Wingst II - FC Lune 5:8

„Tag der offenen Tore“ in der Wingst. In dieser Partie fielen sage und schreibe 13 Treffer.

Am Schluss der Partie ohne ein gutes Ende für die Gastgeberinnen des VfL. Das Spiel wogte hin und her und trotz des fünffachen Torerfolges der überragenden Wingsterin Julia Rieper, ging die Partie verloren. Jannika Gerber brachte den Gast in Führung, danach traf Julia Rieper zweimal zur Wingster 2:1-Führung, ehe Sina Gerber zum 2:2 ausgleichen konnte. Amely Wulf für den FC Lune und Rieper sorgten dann für den 3:3-Pausenstand. Nach dem Wechsel kamen die Wingsterinnen durch Julia Rieper zur erneuten 4:3-Führung. Jorid Sophie Zlomke markierte das 4:4 und wiederum sorgte Julia Rieper nur zwei Minuten später mit ihrem fünften Tor für das 5:4 der Platzherrinnen. Doch dann ging der Wingster Nachwuchsvertretung die Luft aus und in der Schlussviertelstunde kam der FC Lune durch Tore von Sina Gerber, Rebecca Otto, Rebecca Schröder und Jannika Gerber noch zu einem klaren 8:5-Sieg.

Für den VfL Wingst spielten Justine Stangier (Tor), Kim Kallinna (63. Janina Jürgens), Anika Sanft (68. Malena Reuss), Jule Rosenau, Martina Buck, Annika Riedel, Julia Rieper, Merle Heinbockel. Raphaela Gerdts, Vanessa von Essen (46. Linea Zemke), Kira Dick (68. Charline Heinbockel).