Kreisliga Cuxhaven, SG Landwürden/Langendammsmoor-Büttel-Neuenlande - VfL Wingst 0:3

Die Wingster mussten wegen Urlaub, Krankheit und Arbeit erneut auf einige Stammspieler verzichten und wurden durch zwei Spieler der zweiten Mannschaft unterstützt.

Der Kapitän der „Zweiten“ Jan Baack bot dabei auf der rechten Abwehrseite eine überragende und fehlerfreie Partie. Aber insgesamt boten die Gäste eine starke Abwehrleistung und ließen im gesamten Spielverlauf nur eine echte Torchance der Hausherren zu. Zwar begannen die Gastgeber wie die Feuerwehr, doch bereits nach 10 Minuten übernahmen die Wingster die Spielkontrolle. Als sich Spielertrainer Kai Hönicke in der 30. Minute energisch gegen drei Gegenspieler durchsetzen konnte, kam er zum Torschuss und erzielte das verdiente 1:0-Führungstor. Nach dem Seitenwechsel machte der VfL weiter Druck und nach einem Eckstoß von Patrick Mentz auf den zweiten Pfosten konnte Mannschaftsführer Tim Schlobohm in der 51. Spielminute den Ball ungehindert zum 0:2 einköpfen. In der Folgezeit dominierten die Wingster weiter die Partie und hatten sehr gute Chancen durch ihren starken Spielertrainer Kai Hönicke, dessen Kopfball und Flachschuss, jeweils nur um Zentimeter das Tor verpassten sowie durch Jendrik Gerdts, Patrick Mentz und Dennis Küther, das Ergebnis zu erhöhen. In der fünften Minute der Nachspielzeit überspielte Jendrik Gerdts nach einer langen Flanke von Dennis Küther im Strafraum drei Gegenspieler und lies auch dem guten Gastgebertorhüter Nils Höwner beim Tor zum 0:3-Endstand keine Abwehrchance. Sekunden vor Ende der Partie sah Patrick Mentz wegen Zeitspiels noch den gelb-roten Karton vom souveränen Schiedsrichter Oliver Karpati. Für den VfL Wingst spielten Hannes Heinbockel (Tor), Tim Schlobohm, Jannis Borchert, Niklas Hinck, Kai Hönicke, Hendrik Peter (33. Patrick Mentz), Dennis Küther, Hergen Katt, Erik Bolowski, Timo Horeis (72. Jendrik Gerdts), Jan Baack.