Kreisliga Cuxhaven, FC Neuenkirchen/Ihlienworth - VfL Wingst 2:3

Die Zuschauer sahen in Neuenkirchen eine intensive, aber trotzdem faire Partie. Die Wingster begannen sehr konzentriert und hatten in der 3. Minute eine Riesenchance durch Timo Horeis, doch dessen etwas unpräzisen Kopfball konnte Torhüter Danny Klawonn gerade noch parieren.

Auch in den nächsten Minuten machten die Wingster das Spiel und kamen gefährlich über die Flügel in den Strafraum der Hausherren. Als sich die Wingster im Abwehrzentrum nicht einig waren, war der Neuenkirchner Kapitän und Goalgetter Steven Petri zur Stelle und ließ Torhüter Hannes Heinbockel keine Abwehrchance und traf zum 1:0. In der Folgezeit wurden die Gastgeber stärker und kamen in der 43. Minute nach einer zu kurzen Abwehr der Wingster mit einem platzierten und unhaltbaren Schuss von Shamel Korokret von der Strafraumkante zur 2:0-Pausenführung. Die Wingster kamen sofort nach der Pause ins Spiel zurück, doch ein klasse Zuspiel von Max Steyer konnte Timo Horeis aus aussichtsreicher Position nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Die Wingster witterten nun ihre Chance und nach einem Freistoß von Max Steyer gelang Timo Horeis im dritten Anlauf per Kopf der 1:2-Anschlußtreffer (63.). Der bis dahin gut abgeschirmte Hendrik Peter wurde immer stärker und als er ein präzises Zuspiel von Jannis Borchert nutzen konnte, traf er in der 73. Minute zum 2:2-Ausgleich. 10 Minuten später wurde er erneut vom gut spielenden Max Steyer in Szene gesetzt, spielte zwei Verteidiger aus und traf zum umjubelten 3:2-Siegtreffer für sein VfL-Team. Die Wingster boten zu Beginn des Spiels und ab Mitte der zweiten Halbzeit eine gute Leistung und nahmen auch aufgrund ihres vorbildlichen kämpferischen Einsatzes verdient drei Punkte mit zum Dobrock. 

Für den VfL Wingst spielten Hannes Heinbockel (Tor), Tim Schlobohm, Jannis Borchert, Hendrik Vagts, Lewin Krause, Niklas Hinck, Kai Hönicke (84. Dennis von Rüsten), Hendrik Peter, Timo Horeis (74. Patrick Mentz), Lories Riedel, Max Steyer.