Zauberfußball und technische Kabinettstückchen bot der Doppelturniersieger USSA Vertou aus Frankreich in der Cadenberger Halle und in Oberndorf. Seit fast zehn Jahren fahren Jugendfußballer der Vereine TSV Germania Cadenberge, VfL Wingst, TSV Oberndorf als JSG Am Dobrock zu Jugendturnieren nach Frankreich in die Nähe von Nantes.  Beim Gegenbesuch richteten die Dobrocker Vereine ein Hallen- und ein Feldturnier aus. Beide Turniere gewann die erste Mannschaft von USSA Vertou. Endspielgegner und somit nach 0:1-Niederlage war die Mannschaft der JSG BISON. Am Abend fand ein deutsch/französisches Betreuer-Treffen in den Räumen des TSV Germania Cadenberge statt, auf dem Bürgermeister Hess die Gäste willkommen hieß. Gleiches geschah in Oberndorf durch Bürgermeister Horeis, der zudem noch als Schiedsrichter fungierte. Auf dem Feld in Oberndorf zeigten die flinken Franzosen erneut, was sie fußballerisch zu leisten vermögen. Die Überraschung für alle in Oberndorf war jedoch die U17 B-Juniorinnen des VfL Wingst. Die französischen Mannschaften hatten noch nie gegen ein nie aufgebendes Mädchenteam gespielt.


Die Ergebnisse:
Halle: 
1.USSA Vertou 1 
2. JSG BISON 
3. USSA Vertou 2
4. SF Sahlenburg 
5. FC Land Wursten 
6. JSG Am Dobrock 1
7. JSG AmDobrock 3
8.Haute-Goulaine 1
9. JSG Am Dobrock 2
10. Haute-Goulaine 2


Feld:
1. USSA Vertou 1
2. JSG Hemmoor-Basbeck
3. JSG Am Dobrock
4. Haute-Goulaine
5. VfL Wingst B-Juniorinnen

Bester Torschütze : Walit Kriba USSA Vertou 8 Treffer
Bester Torwart: Lukas Brockmann SF Sahlenburg
Die riesigen, von den hiesigen Geschäftsleuten gestifteten Pokale und jeweils ein Spielball wurden vom Organisatorenteam mit dem Dank für die fairen Spiele überreicht. Zum Schluss der Veranstaltung war deutlich zu erkennen, dass neue Freundschaften entstanden, da die französischen Spieler in Dobrocker Gastfamilien untergebracht waren.