Herren, 1. Kreisklasse Cuxhaven, Staffel 1, FC Eintracht Cuxhaven II -  VfL Wingst 4:4 (0:3)

Ein Punkt für die Wingster in Cuxhaven, trotz 3:0-Führung zur Pause doch sehr glücklich. Bereits nach 7 Min. steht es 1:0 für den VfL. Eine Ecke, getreten von P. Mentz, kann H. Mahler per Kopf erfolgreich abschließen. Danach spielt eigentlich nur noch noch Eintracht Cuxhaven II. Reihenweise Chancen ergeben sich für die Heimelf, doch B. Maire pariert zwei Hunderprozentige und die anderen beiden Riesenchancen vergeben die Eintracht Stürmer kläglich. A. Milakovic ist dabei Dreh- und Angelpunkt. Der Routinier der Eintrachtler spielt viele kluge Pässe und strahlt dazu noch Torgefahr aus.

Ich würde den Ballbesitz zu diesem Zeitpunkt auf 70:30 % schätzen. Doch die Wingster spielen auch noch mit und sind in Puncto Effektivität vorm Tor heute besser als der Tabellennachbar aus Cuxhaven. Ein Befreiungsschlag landet halb links bei P. Mentz, der geht auf und davon und zieht aus ca. 20 Metern einfach mal ab. Der Ball schlägt zum 2:0 ins lange rechte Eck ein.

Eintracht bleibt am Drücker, aber schafft es in Halbzeit eins einfach nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Wie es so ist im Fußball, erzielt Ballbesitz keine Tore. Kurz vor der Pause bekommt T. Horeis den Ball im Strafraum, kommt selbst nicht zum Schuss, aber sieht den besser stehenden J. Gerdts. Der trifft direkt aus 20 Metern zum 3:0. Pause.

In Hälfte zwei führt Eintracht das wirklich gute Spiel fort und trifft dazu auch noch das Tor. Ganze 15 Minuten dauert das und es steht 3:3. Man muss zugeben, dass es auch völlig verdient war, allerdings muss man so eine Führung auch cleverer verteidigen.

Die Wingster können sich nun kaum noch befreien und kommen nur noch durch Konter in des Gegners Hälfte. Genauso ein Konter führt in der 83. Minute tatsächlich zum 4:3 für die Wingst. P. Mentz gewinnt den Ball an der Mittellinie spielt auf T. Horeis, der bedient J. Gerdts, der zentral vor dem Tor mit seinem zweiten Treffer die erneute Führung erzielt.

Das muss es doch gewesen sein. Einen dritten Sechser und nur noch einen Stürmer. Irgendwie nach Hause verteidigen die 3 Punkte. Aber an diesem Tag sollte es einfach nicht sein und wie ich schon geschrieben habe, ist es auch verdient, dass Eintracht in der Schlussminute das 4:4 macht. Ausgangspunkt wieder Milkavovic, mit einem tollem Pass bedient er den Stürmer und der trifft zum 4:4-Endstand.

Fazit: Eintracht II war die bessere Mannschaft und hätte die drei Punkte verdient. Doch wer zur Pause 3:0 führt, muss mehr als einen Punkt mitnehmen.

Für Wingst spielten: B. Maire (Tor); H. Mahler (55. N. Hinck), S. Hinck, J. Borchert, T. Schlobohm, H. Vagts, N. Köllner (65. M. Otto), J. Gerdts, S. Kutzinski (45. N. Erdmann), T. Horeis, P. Mentz

Thomas Flemming (Coach)

VfL Wingst III- TSV Sievern III    3:2
Beim ersten Saisonsieg der Wingster "Dritten" gegen den TSV Sievern III trafen Marco  Kühlcke und  Tjark  Stelling  mit einem  35-Meter-Schuß und einem Foulelfmeter zum 3:2-Erfolg. Fabian  Wiechert  hat  noch  einen Strafstoß verschossen.