Frauen KL, VfL Wingst - FC Lune 3:2

Verbissen kämpften beide Mannschaften auf dem Westerhamm um drei Punkte, ging es doch darum, den dritten Platz in der Tabelle zu erobern. Mehr als verdient gingen die Wingsterinnen am Ende mit einem 3:2-Sieg vom Platz.

In der ersten halben Stunde bestimmte der VfL Wingst klar das Spiel und erspielte sich zahlreiche Torchancen, eine davon verwandelte Sandra Schütte in der 16. Minute zum 1:0. Mit ihrem ersten Angriff konnten die Gäste in der 32. Minute den überraschenden Ausgleich erzielen und kurz vor der Halbzeit landete ein Abwehrversuch von Katharina Dieckmann im eigenen Tor zum 1:2-Halbzeitstand.

Nach der Pause machte der VfL Wingst gleich wieder richtig Druck und erspielte sich erneut zahlreiche Torchancen. Tanja Lührs war es in der 58. Minute, die einen Alleingang zum 2:2 verwandelte. Nach diesem Tor wurde die Partie etwas offener und die Gäste hielten jetzt gut dagegen, ohne sich dabei eine nennenswerte Torchance zu erarbeiten. In der 74. Minute war es dann soweit: Die Gästetorhüterin konnte einen Weitschuss nicht festhalten und den Abpraller verwandelte Johanna Oellrich zum verdienten 3:2-Siegtreffer.

„Der FC Lune präsentierte sich als eine clevere Mannschaft, gegen die wir bei etwas mehr Konzentration einen höheren Sieg hätten erzielen können“, so Trainer Schult nach dem Spiel, der besonders Janina Gerdts und Bianca Lührs aus einer guten Wingster Mannschaft hervorhob.

Der VfL Wingst spielte mit Verena Vagts (Tor), Janina Gerdts, Annika Riedel (71. Johanna Faber), Jenna Michaelis, Bianca Lührs, Sabine Hartmann (56. Laura Krüger), Katharina Dieckmann, Merle Schulz, Tanja Lührs (64. Annika Thiele), Sandra Schütte, Johanna Oellrich.