Im ersten Spiel der Rückrunde gewannen die Wingsterinnen klar mit 4:1 gegen den TSV Altenbruch.

 

 

 

In einem guten Kreisligaspiel gingen die Gäste aus Altenbruch in der 18. Minute durch einen glücklichen Heber über die gesamte Abwehr und Ersatztorfrau Imke Dick mit 1:0 in Führung. Die Wingster Mädels erhöhten den Druck und erspielten sich Chance um Chance. In der 33. Minute schloss Swantje Tripmacker eine gute Kombination zum 1:1-Ausgleich ab. Nur eine Minute später eine Kopie des Ausgleiches, diesmal war es Svea Hellwege die den Ball zur 2:1-Führung ins Netz beförderte. Die Wingsterinnen machten ihr spielerisch bestes Saisonspiel, nutzten aber ihre Torchancen nicht konsequent. Im ersten Drittel der zweiten Halbzeit konnten die Wingster Mädels ihre spielerische Überlegenheit noch einmal ausnutzen und Nele Lührs gelang mit einem Heber die 3:1-Führung. Durch eine Umstellung in der Altenbrucher Mannschaft verlor der VfL Wingst die Linie und geriet zunehmend unter Druck. Torfrau Imke Dick hielt aber mit einigen gekonnten Aktionen ihren Kasten sauber. Die Gastgeberinnen kamen nur noch zu einigen Kontern, von denen Swantje Tripmacker einen, in der 85. Spielminute,  mit einem Distanzschuss ins lange Eck abschloss. Der VfL setzte ein: Imke Dick (Tor), Sarah Hutwalker, Laura Krüger, Annika Riedel, Jule Uhtenwoldt (60. Anja Karsten), Sarah Scholz, Lisa Abbenseth, Svea Hellwege, Marie Theres Tiedemann, Swantje Tripmacker, Nele Lührs.