FC Eintracht Cuxhaven - VfL Wingst        1:2

Der VfL Wingst kam im Spitzenspiel des Tabellenführers gegen den Zweiten am Ende zu einem verdienten 2:1-Erfolg und sicherte sich damit die Herbstmeisterschaft.

Die ersten 25 Minuten gehörten den Gastgebern, die mit hohem Tempo und schnellen Dribblings zum Erfolg kommen wollten. Doch mehr und mehr bekamen die Wingster das Spiel in den Griff und gingen verdientermaßen in der 43. Minute in Führung, als Tim Schlobohm nach einem tollen Solo drei Verteidiger stehen ließ und präzise auf den Kopf von Dennis Föge flankte, und dieser keine Mühe hatte einzuköpfen. Fast mit dem Halbzeitpfiff traf Patrick Mentz nur den Pfosten der Gastgeber. In der 54. Minute setze sich Timo Horeis auf dem rechten Flügel durch und passte auf Patrick Mentz, der schneller war als die gegnerische Abwehr und gekonnt zum 2:0 einschob. In der Folgezeit kontrollierten die Wingster das Spiel, vergaben aber die Möglichkeit, den „Sack“ endgültig zuzumachen. Drei Minuten vor Schluß gelang den Platzherren der Anschlußtreffer, als die Wingster Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte. Wingst spielte mit Jörn Weritz (Tor), Stefan Hinck, Marco Elbrandt, Stephan Budnik, Meik Voss, Timo Horeis, Dennis Föge (77. Nils Erdmann), Tim Schlobohm, Stefan Kutzinski, Thomas Flemming, Patrick Mentz.

 

RW Cuxhaven V - VfL Wingst II      4:1

Die Wingster boten eine indiskutable Leistung und unterlagen am Ende verdient gegen eine in Unterzahl spielende Mannschaft von RW Cuxhaven mit 1:4. Den Ehrentreffer besorgte Bernd Semmling.