Fußballerinnen gewinnen mit 5:1 gegen den TSV Lamstedt


 

ts. - Eine starke erste Halbzeit reichte den Fußballerinnen vom VfL Wingst zum Einzug in das Halbfinale um den DFB-Pokal auf Kreisebene.

Die Lamstedterinnen wachten zu spät auf, kamen nur noch zum Ehrentreffer und verloren mit 1:5-Toren. Die Wingsterinnen begannen

 

 

druckvoll und ließen dem TSV wenig Raum. Das 1:0 fiel bereits nach zehn Minuten. Laura Abbenseth verwandelte einen Freistoß aus gut 25 Metern Torentfernung direkt. Das Tor zum 2:0 markierte Swantje Tripmaker nur drei Minuten später unter gütiger Mithilfe der Lamstedter Abwehr. Auch beim 3:0 durch Svea Hellwege nach gut einer halben Stunde war die TSV-Abwehr völlig indisponiert, ebenso wie beim 4:0 durch Swantje Tripmaker in 39.Minute. So hatte der VfL leichtes Spiel und sich bis zur Halbzeit schon einen komfortablen Vorsprung herausgeschossen. Bemerkenswert, dass die Gäste sich im zweiten Durchgang nicht aufgaben, sondern gut dagegen hielten. Sie erspielten sich sogar einige Chancen durch Alina Woltmann und Alexandra Popp, aber die Wingster Keeperin Nathalie Brickwedel war nicht zu überwinden. Imke Dick besorgte in der 75. Minute das 5:0 für den VfL, bevor den Lamstedterinnen kurz vor Schluss doch noch der Ehrentreffer gelang. Fenja Tiedemann legte einen fulminanten Sololauf aus der eigenen Hälfte bis zum Wingster Strafraum hin. Ihren strammen Schuss konnte Brickwedel nur abklatschen lassen und Jana Mangels staubte zum 1:5-Endstand ab. Der VfL Wingst zog mit diesem verdienten Erfolg ins Halbfinale ein. Dort warten mit der SG Bülkau/Ihlienworth/Neuenkirchen, dem TSV Altenbruch oder dem TSV Düring II harte Brocken auf den VfL.