Der offizielle Teil des DFB-Wettbewerbs TEAM 2011 wurde kürzlich mit der Durchführung einer Mini-WM im Rahmen der Kooperation zwischen der „Schule am Wingster Wald“ und dem VfL Wingst/Fußballförderverein Wingst von 2009 e.V. auf dem Dobrock-Sportplatz erfolgreich abgeschlossen.

Der WM-Tag begann am Morgen in der Schule mit der Erstellung vieler bunter Fahnen, die beim Einmarsch der 120 Schülerinnen und Schüler auf dem Dobrock-Sportplatz stolz präsentiert wurden. Bereits im Vorfeld waren die Kinder sehr kreativ und hatten sich phantasievolle Mannschaftsnamen, wie „Die Schnellen Fußballmädchen, Sternenmädchen, Blue Spiderman oder Power Boys“ ausgedacht. Während des Turnieres wurde vom Schulelternrat ein „gesundes Frühstück“ bereitgehalten, das auch zahlreich genutzt wurde. Die Verpflegung hatte die Firma Marktkauf aus Cadenberge dafür kostenlos zur Verfügung gestellt. Marktleiter Uwe Rosenau konnte sich persönlich vom Erfolg des Sponsorings überzeugen und versprach sein Engagement auch für kommende Veranstaltungen. Beim Turnier der Mädchen ging die „Blaubären“, Klasse E2 als Siegerinnen hervor. Das Turnier der Jungen (E-Klassen) gewannen die „Die 5 Teufel“, Klasse E3. Bei den Klassen 3 und 4 siegten „Die Giganten“, Klasse 4. Die Veranstaltung war erneut vom Leitungsteam um Imke Dick und Michael Schlobohm sehr gut organisiert und soll in dieser Form möglichst im kommenden Jahr wiederholt werden. Hier weitere Fotos: