Die Wingster Fußballerinnen verloren erst in den Schlussminuten mit 0:1-Toren

ts. - Im letzten Heimspiel der Frauenfußball-Bezirksoberligasaison hatte der VfL Wingst den designierten Meister vom TSV Wallhöfen zu Gast. Lange konnte die Truppe vom Trainer Johann Schult dem haushohen Favoriten Paroli bieten und verlor erst kurz vor Schluss durch ein Freistoßtor. Die Partie begann mit gut 20 minütiger Verspätung, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war. Der zufällig anwesende Sportkamerad Heinz Lorenz sprang kurzfristig ein und war ein sicherer Leiter. Der VfL konnte ohne Druck aufspielen, denn den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga hatte sich das Team schon vor zwei Wochen gesichert. So entwickelte sich eine muntere Partie mit vielen Strafraumszenen. Sandra Schütte und Swantje Reuter wurden mehrfach von Laura Löffler gut in Szene gesetzt, allein im Abschluss haperte es wie so oft in den letzten Spielen. So gingen beide Mannschaften mit einem torlosen Remis in die Pause. Nach Wiederanpfiff zeigten die Gäste, warum sie bisher ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. Wallhöfen kombinierte sicher, ließ Ball und Gegner schön laufen und erarbeitete sich mehrere Großchancen. Aber bis zur 83. Minute hatte VfL-Keeperin Sabrina Steinberg die Sache im Griff. Mit großartigen Paraden hielt sie ihren Kasten sauber. Erst bei einem Freistoß, der hoch in den Strafraum getreten wurde, war Steinberg machtlos. Sie konnte den Ball nur abklatschen lassen und die Kugel fiel im Fünfmeterraum genau vor die Füße der Wallhöfener Angreiferin Lisa Jacobs. Die verwertete diese unerwartete Chance eiskalt zur 1:0-Führung für ihr Team. Der VfL machte jetzt auf, kam aber zu keiner wirklichen Tormöglichkeit mehr. So ging die Partie etwas unglücklich verloren, denn die Wingsterinnen waren über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe mit den Gästen und hätten sich für ihren
tadellosen kämpferischen Einsatz mindestens einen Punkt verdient gehabt. Der VfL Wingst setzte ein: Sabrina Steinberg (Tor), Frauke Wichmann, Claudia Sahlke, Martina Buck, Anna Wesch, Jenna Schulz, Sandra Schütte, Sandra Löffler (35. Merle-Marie Schulz), Jessica Lührs, Laura Löffler, Swantje Reuter.