1. Kreisklasse, VfL Wingst - TSV Hollen 2:3 (2:0)

Zwei verschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer dieser Partie: Bis zur 55. Minute agierten die Wingster souverän und hatten die Partie jederzeit im Griff. Zu diesem Zeitpunkt hätte es aufgrund der guten Torchancen, bereits 4:0 stehen müssen. Aufgrund individueller, aber auch taktischer Fehler, ging die Partie am Ende völlig unnötig verloren.

Den ersten Angriff nutzte Timo Horeis nach einem Missverständnis zwischen dem Hollener Torhüter und seinem Verteidiger bereits nach 11 Sekunden zum 1:0, als er den Ball freistehend nur noch einzuschießen brauchte. Das 2:0 fiel in der 36. Minute nach einer gekonnten Einzelleistung von Patrick Mentz. In der Folgezeit hatten die Gastgeber mehrere Möglichkeiten, das Spiel früh zu entscheiden. Als die Wingster Abwehr nach einem Eckball den Ball nicht klären konnte, kamen die Gäste in der 57. Minute zum Anschlußtreffer und sechs Minuten später nach Fehlern von Jannik Hardekopf und Torhüter Benjamin Maire zum Ausgleich. Spätestens in diesem Moment wären taktische Maßnahmen nötig gewesen, blieben aber aus. Nach einem weiteren Anfängerfehler in der Hintermannschaft, gelang dem TSV Hollen in der 75. Minute, das zu diesem Zeitpunkt auch verdiente 3:2. Nach dem 2:2-Ausgleichstreffer befand sich nahezu die gesamte Wingster Mannschaft im Schockzustand. So stand nach einer relativ guten ersten Halbzeit, am Ende eine völlig überflüssige Niederlage. Für viele Zuschauer war zudem unverständlich, dass der dreifache Torschütze vom Sonntag, Niklas Hinck, erst 10 Minuten vor Ende der Partie viel zu spät eingewechselt wurde. Es spielten Benjamin Maire (Tor), Hendrik Mahler (79. Marvin von Holten), Niklas Riedel (74. Conrad Huffmann), Hendrik Vagts, Jan-Christopher Greinke, Tim Schlobohm, Jendrik Gerdts, Jannik Hardekopf, Timo Horeis, Patrick Mentz, Stefan Kutzinski (79. Niklas Hinck).