2. Herren

Zweite Herrenmannschaft

2.Kreisklasse Staffel 1, VfL Wingst II - TSV Altenbruch     2:2

Die Teams hatten wegen der Unbespielbarkeit des Platzes das Heimrecht getauscht. Die Wingster bewiesen nach einem 0:2-Halbzeitrückstand eine gute Moral und kamen am Ende zu einem mehr als hochverdienten 2:2-Unentschieden.

 

In der ersten Halbzeit lieferten die Gastgeber eine unkonzentrierte Leistung ab und lagen nach Treffern von Marco Schildt (20.) und 41. Finn Jöster (41.) mit 0:2 im Rückstand. Nach der deutlichen Pausenansprache von Coach Thomas Maire kamen die Platzherren wie verwandelt aus der Kabine. Es dauerte aber bis zur 73. Minute, ehe Thomas Flemming der Anschlusstreffer gelang. Sechs Minuten später sorgte Stefan Kutzinski für den Ausgleich. Die Wingster hatten noch weitere gute Chancen, doch zu einem Sieg reichte es nicht mehr.

Für den VfL Wingst spielten Torsten Söhl (Tor), Jonas Heinbockel, Joshua Tietje (75. Olaf Stegemann), Lukas Feldhusen, Tobias Meyer, Nils Erdmann, Steffen Frommhold, Thomas Flemming, Timo Becker, Jan Baack, Stefan Hinck (50. Stefan Kutzinski).