F-Junioren U9 Fair Play A, FC Geestland - JSG Wingst/Oberndorf       5:6

Am Dienstagabend startete die JSG Wingst/Oberndorf ihre neue Saison in der auf Kreisliganiveau zusammengesetzten Fair Play Liga A mit ihrem ersten Pflichtspiel in Elmlohe gegen den FC Geestland.

Bevor die Partie begann, hatte der Trainer des FC Geestland (im Auftrag der SG Beverstedt) noch eine Überraschung für den Wingst/Oberndorfer Spieler Linus Hagemann parat. Linus wurde als erfolgreichster Torschütze eines kürzlich von 15 Mannschaften ausgespielten Turniers in Beverstedt gewählt und bekam dafür einen kleinen Pokal (Foto).

Bei dem Turnier konnte die JSG Wingst/Oberndorf mit drei Punkten Rückstand auf den Gewinner den 5. Platz erringen.

In Elmlohe entwickelte sich sofort nach Anpfiff ein starkes Spiel mit vielen Tormöglichkeiten zweier gleichstarker Mannschaften. Den ersten Treffer erzielte in der sechsten Minute Linus Hagemann zur 1:0-Gästeführung. Zwei Minuten später konnte die Heimmannschaft jedoch bereits ausgleichen und in der 10. Spielminute mit 2:1 in Führung gehen. Den Ausgleich zum 2:2 besorgte erneut Linus Hagemann mit einem sehenswerten Distanzschuss, den Halbzeitstand zum 2:3 markierte Orlando Smit. Kurz nach Wiederanpfiff glich die Heimmannschaft erneut aus. Nico Bürke erzielte in der 26. Spielminute die erneute Führung der Gäste, im nächstem Spielzug dann erneut der Ausgleich zum 4:4 der Heimkicker aus Geestland, die sich verbissen gegen die starke JSG Wingst/Oberndorf wehrte. In der 33.und 35. Spielminute holte dann Linus Hagemann zum Doppelschlag aus und erzielte zwei Treffer zum 6:4. Die Gastgeber kamen mit dem Schlusspfiff noch zum 5:6-Endstand. Ein starkes Spiel zweier altersgerecht sehr gut spielenden Mannschaften, in der sich die JSG Wingst/Oberndorf am Ende nur durch ihren starken Mannschaftswillen durchsetzen konnte. Es spielten Calvin Perevalova (Tor), Nico Bürke, Hendrik Schubert, Fredy Mencke, Linus Hagemann, Jaron Gensow, Orlando Smit, Michel Treinies, Felix Ellrich, Malag Yase.