Kreisliga, FC Eintracht Cuxhaven II - VfL Wingst    0:2

Im dritten Auswärtsspiel der Saison fuhr der VfL Wingst bereits seinen zweiten Sieg ein. Beim FC Eintracht Cuxhaven II setzte sich die Mannschaft von Trainer Kai Hönicke 2:0 durch.

In einer durchschnittlichen Partie gab es laut Aussage von Eintracht Co-Trainer Gökhan Ghai „viel Geplänkel“. Ein 16-Meter-Schuss des Wingsters Hergen Katt führte nach nur sieben Minuten zum frühen 0:1. Als die Cuxhavener dann eine Großchance ausließen, starteten die Gäste einen mustergültigen Konter. Der Ball kam zu Timo Horeis, der ihn mit dem linken Fuß annahm und mit dem rechten Fuß sehenswert über Eintracht-Keeper Tim Himmel hinweg zum 0:2 (34.) ins Tor lupfte.

In den letzten 20 Minuten wurde es hektisch, was sich auch in der anschließenden Flut an Gelben Karten (Eintracht sechs, Wingst eine) ausdrückte. Negativer Höhepunkt waren die beiden Gelb-Roten Karten für die Cuxhavener Denniz und Cengiz Cakmak (88. und 89. Minute). Es blieb beim 0:2.

Im dritten Saisonspiel (alles Auswärtsspiel) holten die Wingster schon ihren zweiten Dreier. Die Cuxhavener kassierten dagegen ihre zweite Niederlage in Folge.

Für den VfL Wingst spielten Hannes Heinbockel (Tor), Conrad Huffmann, Tim Schlobohm, Felix Hasselbusch (86. Jonas Heinbockel), Timo Horeis, Jannis Borchert, Hergen Katt (67. Fabian Favreau), Torben Löffler, Jendrik Gerdts, Tim Zeiler (87. Steffen Frommhold), Jan Baack.

Quelle. CN/NEZ/Fupanet, Arno Greve