Frauen Bezirkspokal 2. Runde, VfL Wingst - TV Stemmen          2:1

In der zweiten Runde des Bezirkspokals trafen die Frauen des heimischen VfL Wingst auf den Bezirksligisten TV Stemmen.

Nach einem Lattentreffer von Stemmen in der Anfangsphase übernahmen die Wingsterinnen das Spielgeschehen und erarbeiteten sich Chance über Chance. Die Gastgeberinnen hatten jedoch mit zwei Pfostentreffern und zahlreiche vergebenen Chancen viel Pech im Abschluss. Nach 20 Minuten gaben die Wingsterinnen aus unerklärlicher Sache das Spiel unnötig aus der Hand und die Gäste kamen zu einigen Chancen. Eine davon konnten sie in der 43. Minute zum 0:1-Halbzeitstand nutzen. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Heimischen wieder das Spielgeschehen und konnten in der 64. Minute durch einen Freistoß von Mareike Lau den Ausgleich erzielen. Die Wingsterinnen spielten weiter nach vorne und Lara Teuchert gelang in der 75. Minute die Führung zum 2:1. Danach spielten die Gäste etwas mutiger nach vorne und es kam auf beiden Seiten noch zu Torchancen, wobei keine der beiden Teams noch eine nutzen konnte. Somit kam am Ende ein knapper, aber verdienter 2:1-Sieg für die Wingsterinnen heraus, die damit in die nächste Pokalrunde am 15. Oktober einziehen. Es spielten Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Sandra Schütte, Sarah Scholz, Annika von Thaden (75. Anna Greinke), Mareike Lau, Katharina Zars (55. Jessica Hoose), Jessica Lührs, Tanja Lührs, Lara Teuchert.