Den 11. Juni werden viele Mädels in der Region in bleibender Erinnerung behalten. Die gebürtige Geversdorferin Tabea Kemme (Champions-League und Olympiasiegerin) war mit Ihrer Vereinskameradin Josephine (Joschi) Schlanke vom FFC Turbine Potsdam auf Kurzurlaub in der Heimat.

 

So konnte der Jugendleiter des TSV Geversdorf, Thomas Stanke, den Kontakt herstellen und die beiden erklärten sich ganz spontan bereit, ein Training im Oste-Stadion durchzuführen. Rund 40 Fußball-Mädels aus Geversdorf und den Nachbarvereinen, darunter auch viele Wingsterinnen, waren der Einladung gefolgt. Die beiden "Stars" waren nun hautnah zu erleben und führten ein rund zweistündiges Trainingsprogramm durch. Im Anschluss mussten dann Tabea und Joschi noch Ausdauer beweisen, denn natürlich wollten noch alle ein Autogramm oder ein Erinnerungsfoto mit nach Hause nehmen. Viele Helfer und vor allem Helferinnen versorgten die Fußball-Mädels mit Getränken und frischem Obst.

Text und Fotos: TSV Geversdorf