Seit vielen Jahren werden beim VfL Wingst die „Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet. Sabine Hartmann und Thomas Maire konnten beim Saisonabschluss die Ehrungen für die Spielzeit 2016/2017 von Fußballabteilungsleiter Michael Schlobohm in Empfang nehmen.

Sabine Hartmann zeichnet sich durch große Zuverlässigkeit und die Gabe aus, sich auch in schwierigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. So ist sie für die großen Erfolge und Titel der Wingster Ü35-Frauen genauso verantwortlich, wie für die Betreuung der zweiten und dritten Frauenmannschaft und dass obwohl sie nach einem schweren Schicksalsschlag im letzten Jahr auch noch alleine und eigenverantwortlich ihre eigene Firma zu managen hat.  

Thomas Maire ist die „Seele“ der zweiten Wingster Herrenmannschaft, die er inzwischen schon fast 15 Jahre mit großer Leidenschaft und Engagement betreut. Seine absolute Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, immer wieder seine „Leute“ zu motivieren, zeichnen ihn im hohen Maße aus. Seit einigen Jahren kümmert es sich zusätzlich als Platzwart auf der Sportanlage in Westerhamm. Auch diese Aufgabe erfüllt er mit großer Akribie.