Kreisliga Herren, TSV Wehdel - VfL Wingst 1:2

Zu einem mühevollen Arbeitssieg kam die durch Verletzungen, Studium und Arbeit stark ersatzgeschwächte Mannschaft des VfL in Wehdel, hätte aber die Partie bereits in der ersten Halbzeit klar für sich entscheiden müssen.

Nach einem gelungenem Doppelpass mit Niklas Hinck brachte Hergen Katt sein Team bereits in der 6. Minute mit einem platzierten Flachschuss früh in Führung. Auch in der Folgezeit erspielten sich die Wingster mehrere gute Möglichkeiten, scheiterten aber des Öfteren an unkonzentriertem Abschluss. Zweimal mussten die Gastgeber auf der Linie klären. In der 45. Minute traf Lewin Krause per Kopfball nur die Latte. In der 54. Minute wurde Lewin Krause im Strafraum gefoult. Doch anstatt Jan Greinke den Strafstoß ausführen zu lassen, schnappte sich Marvis Wobser den Ball und verschoss. In der 61. Minute verhängte der schwache Schiedsrichter Niemeyer einen berechtigten Handelfmeter gegen die Wingster, den Marvin Petzold sicher zum 1:1 einschoss. Fünf Minuten später wurde Max Steyer im Strafraum zu Fall gebracht. Diesmal trat Jan Greinke an und verwandelte bombensicher zur Wingster 2:1-Führung. In der Schlussviertelstunde hatten die Gäste weitere Gelegenheiten die Führung auszubauen, kamen aber nicht zum Torerfolg. So lieb es beim knappen Sieg, der aufgrund einer guten Leistung der Defensivabteilung um Hendrik Mahler mehr als hochverdient war. Es spielten Benjamin Maire (Tor), Jan Baack, Lewin Krause, Jan Greinke, Max Steyer (71. Fabian Favreau), Niklas Hinck, Hendrik Mahler, Hergen Katt, Marvis Wobser, Dennis von Rüsten, Jannis Borchert.